SCHMOLZ + BICKENBACH Stahlcenter AG

60 Jahre SCHMOBI

Idee, Konzeption, Planung und Realisation

Unter dem Motto gemeinsam Feuer und Flamme feierte SCHMOBI ihr 60-jähriges Jubiläum. Im Vorfeld meldeten sich die geladenen Gäste über eine eigens dafür erstellte Landingpage an. Die Teilnahme einer rund 500 Personen grossen Gesellschaft aus dem In- und Ausland, der deutschen Konzernleitung sowie der Besuch von Stadtpräsidentin Susanne Hartmann und dem Politiker Beni Würth war für die Gastgeber sehr erfreulich.

mig durfte dabei die Konzeption, Planung und Realisation übernehmen, ebenfalls gehörte die gesamte Gästelogistik sowie die Ausarbeitung eines Verkehrskonzeptes zu den Aufgaben der Agentur.

Die Gäste durften zuerst das SCHMOBI Stahlcenter auf einem Firmenrundgang erleben und danach startete der offizielle Teil im 800m² grossen Rundbogenzelt. Das Hauptinszenierungselement bildete eine rund 300m² grosse, über 60m lange Zeltwandverkleidung, welche den passenden Industrie-Touch in die Location zauberte und auch die Dekoration wurde mottogetreu mit entsprechenden Details aufgewertet. Ausgesuchte Designmöbel und alte Original-Requisiten einer Schmiede unterstrichen optisch das Jubiläums-Konzept und sorgten für den passenden Look&Feel in der Eventlocation.

Das Komikerduo Lapsus begleitete gekonnt und humorvoll durch den Abend, der Showact “Drums2Streets” begeisterte als weiteres Highlight sämtliche Besucher. Feurige und rauchige Cocktails vom Molekularbarkeeper überraschten die Gäste, und der Mitternachtssnack aus dem Airstream fand viel Anklang. So liessen die zahlreichen vergnügten Gäste den Abend an der Bar ausklingen, bevor sie sich mit vielen schönen Eindrücken eines gelungenen Events auf den Heimweg machten.