Gustav Kahn (ECHOS AG)

Branding & Concept

#Konzept #Branding #Design #Story #Inszenierung #Kommunikation

Gustav, Lokomotivführer und Weltenbummler, erfüllt sich seinen lang ersehnten Traum und erkundet neu auch mit seinem Kahn die Welt.

Sein neues Zuhause hat Gustav liebevoll mit Souvenirs von seinen Reisen eingerichtet: Knallig farbige Vintage-Möbel aus Italien verbreiten auf dem Hafenplatz eine fröhliche Stimmung. Ein Gespür fürs Detail hat Gustav auch bei Gaumenfreuden. Ja, er ist ein nachhaltiger Feinschmecker. Eine gesunde und regionale Ernährung ist ihm so wichtig, dass er eigene Salate und Kräuter anpflanzt. Aber bei aller Regionalität bleibt er doch weltoffen: Auf Hawaii hat er die Zubereitung von köstlichen Poké Bowls erlernt, in Südamerika wurde er zum Grillspezialisten und die Briten haben ihn für Fish & Chips begeistert. Unterwegs in der Türkei befasste er sich mit Kaffeebrühen, und seit er in Spanien war, lebt er sein Flair für Cocktails aus. All diese Köstlichkeiten bereitet er für seine Gäste in seinem immer verlässlichen Kahn zu.

Die Story und das Gestaltungskonzept ist auf der Basis von “Gustav Gleis” aufgebaut und fortgesetzt worden, jedoch mit neuen Themen-Bildwelten (Seefahrer und Schiffe) – Gustav Kahn halt.

www.gustavkahn.ch