Metrohm AG

75 Jahre Metrohm AG

Idee, Konzeption, Planung und Gesamtrealisation

mig organisierte für die Firma Metrohm AG den Mitarbeiterevent zum 75-jährigen Jubiläum.

In einem Rundbogenzelt auf dem Sportplatz Ebnet in Herisau feierten rund 600 Mitarbeiter das Firmenjubiläum. Das Motto «We Are Generations» leitete durch den ganzen Event.

Mit zwei Regiobussen wurden die Gäste von der Firma zum Festgelände gebracht. Dort wurden sie von einem imposanten Rundbogenzelt empfangen, welches mit einem grossen Metrohm Logo gebrandet wurde. Im Inneren widerspiegelten vier Sektoren je eine Generation, wo den Gästen verschiedene Games wie «Hau den Lukas», Bullriding, VR-Games und Drohnenfliegen zum Ausprobieren zur Verfügung standen. Auch kulinarisch wurden die Besucher durch eine Reise der Generationen geführt. Das Highlight des Abends war der Auftritt der LED-Tanzgruppe «The Blackouts». Mit ihrer ausgefallener Show haben sie jung und alt begeistert. Die Band Sax Machine mit Lee Mayall sorgte dafür, dass bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen wurde.