VERIT Immobilien AG

Markenauftritt und Gesamtkommunikation für Neubauprojekt Novaflora in Wil

Strategie, Konzept, Kreation und Realisation

Für das Grossprojekt Novaflora.2 auf der Altstadtwiese Wil wurde in der Konzeptphase das Naming mit Claim und verschiedenen Designansätzen erstellt. Die Credit Suisse (Bauherr) definierte Ziele wie: modernes und aufgeräumtes Design und gut strukturierte Verkaufsunterlagen.

In der Realisationsphase wurden folgende Kommunikationsadaptionen erstellt:
– Bildmarke
– Aussen- und Innenvisualisierungen
– Verkaufsbroschüre
– Website
– Inserate
– Bautafel
– Buswerbung
– Begleitkommunikation für sämtliche Events

Vom Textkonzept, über die Gestaltungsvorlagen Print und Online, bis zur Produktion wurde alles von der Agentur produziert. In einem weiteren Schritt wurden zum bestehenden Kommunikationspaket ergänzend F12-Plakate erstellt und an verschiedenen APG-Stellen in Wil und Region positioniert.
Um die Wohnungsvermietungen zu forcieren, hat mig in kurzen Zeitabständen (Vier Jahreszeiten) und passend zum kalten Jahresanfang, zu Ostern und zum Frühlingsstart verschiedene Promotionen realisiert – verbunden jeweils mit einem «Tag der offenen Tür» – die von zahlreichen Interessenten besucht wurden.

www.novaflora2.ch