Avantgarde Switzerland AG

Chesterfield Stage am Open Air St. Gallen 2012–2017

Gesamtplanung, Bau, Umsetzung und Betreuung der Festivalplattform “Chesterfield Stage“

In den Jahren 2012 bis 2014 wurde mig beauftragt, am Openair St.Gallen für den internationalen Tabakkonzern die Festivalplattform „Chesterfield LIVE!“ gastronomisch zu betreuen. Im 2015 folgte ein Neukonzept, das mig erarbeiten durfte. Im Rahmen der Gesamtumsetzung der Sponsorenplattform “Chesterfield Live-Stage“ am Open Air St. Gallen 2015 wurde dem Hauptsponsor, der Philip Morris SA, die geplante Stage anhand von Aussen- und Innenvisualisierungen präsentiert. Grundlagen waren Infrastruktur- und Mobiliarmasse, sowie Fotos von vergangenen Jahren. Die Aufgabe der Agentur war der 3D-Modellaufbau sowie Planung, Bau und Umsetzung.

Für die Ausgabe 2016 wurde ein komplett neues Branding geschaffen. Aufgrund des neuen Auftrittes erweiterte sich der Auftrag der Agentur um Zusätze wie neue Palettenlounges, Silent Party Desks, Dekorationsartikel sowie die speziell für das Open Air gestaltete Bar – allesamt neu konzipiert und produziert. Während dem Festival, vom Donnerstag bis Sonntag, wurden einige Tausend begeisterte Besucher empfangen und bedient! Der neue Auftritt hat sich gelohnt und wiederspiegelte sich in den den vielen erfreuten Gesichtern.

Im 2017 wurde nebst dem neuen Branding vom 2016 eine 2-stöckige Plattform mit bestem Blick auf die Hauptbühne gebaut. Die Neuausrichtung ergab eine spannende Auftragserweiterung mit neuen Herausforderungen.