Hexenkessel Wil 2017-2018

Idee, Konzept, Planung und Gesamtumsetzung

Bereits zum dritten Mal brodelte der Hexenkessel in Wil – und wie! Es wurde kräftig gefeiert, gelacht, geschunkelt und gemunkelt. Aufgrund der baulich schwierigen Platzverhältnisse in den vergangenen Jahren wurde eine neue Lösung gesucht und mit Hilfe der Stadt Wil auf dem Bleicheplatz gefunden. Nebst der ordentlichen Grundinfrastruktur, dem grossen Holzchalet mit Terrasse, durften wir mit einem Anbau die Fläche erweitern. Dies gab den tanzwütigen Fastnächtlern etwas mehr Platz und zudem die Möglichkeit, die Winterjacken an der bedienten Garderobe sicher zu verstauen. Auch konnten richtige WC’s installiert werden, was die Qualität ebenfalls steigerte. Die authentische und aufwändige Dekoration sorgte für die passende schummeriges Atmosphäre und der rauchende Hexenkessel auf der Terrasse durfte natürlich auch nicht fehlen. Für die gute Stimmung sorgten die Partyhelden, Viva People, DJ Pee-Bee, DJ Piccolo sowie DJ MousE, welche den Partygästen kräftig einheizten und die Hexen und Zauberer hinter der Bar hatten alle Hände voll zu tun, die teuflischen Drinks zu mixen und kleine Snacks wie “Schimmelfladä” (Flammkuchen) oder “Spinnenbeine” (Wienerli) zu servieren.

Ein grosser Dank gilt den Sponsoren Rohner’s Haute Coiffure, CityHair, Bingesser Huber Elektro AG, Stuber Optik, Felix Gartenbau AG, Gipfelstürmer Arosa, Architekten Hirzel AG, trevida ImmoTreuhand & Verkaufs AG, VierD AG, Brauerei Schützengarten, Wiler Nachrichten und die Stadt Wil – die wieder einen grossen Beitrag an das Projekt geleistet haben.