ECHOS AG / miggroup

Stivai Fonduestube Wil 2013 bis 2023

#Design #Konzept #Planung #Interiordesign #Kommunikation #Eventmanagemet #Betrieb

2013 liess die Stivai Fonduestube zum ersten Mal zur Weihnachtszeit Schweizer Tradition aufleben: Gemütlichkeit, Währschaftes und Fondue für Gross und Klein. Mit über 2000 Besuchern war die Fonduestube ein voller Erfolg, so dass weiteren Ausgaben in den Folgejahren nichts im Weg stand.

2014 mit einem neuen traditionellen Holzchalet und über 3000 Gästen, 2015 mit einer erweiterten Karte (verschiedene Käsemischungen) und 2016 mit einem Anbau, dem Schöpfli für Apérogäste, wurde jedes Jahr etwas Neues hinzugefügt. Im 2017 fand das Schöpfli als Chämi-Bar bei den rund 4500 Gästen grossen Anklang. 2018 wurde die Stivai-Käsemischung ins Sortiment aufgenommen und erfreut sich seither grosser Beliebtheit. Mit über 5000 Gästen zeichnete sich in diesem Jahr erneut ein Besucherrekord. 2019 war dann die Zeit für ein feines Redesign der Marke „Stivai“. Das Logo nahm die Form des brandneuen, modernen und gemütlichen Chalets auf. Das Redesign von Marke und Chalet hat den Nerv der Zeit getroffen, was auch die beinahe 6000 Gäste bestätigten. Auch 2020 und 2021 war die Beliebtheit gross und die Stivai Fonduestube auf dem Rudenzburgplatz war fast jeden Abend ausgebucht.

2022 wurde ein einmaliges Gastspiel im geschichtsträchtigen Hof zu Wil realisiert. Mit viel Elan transferierte das Team das Markenerlebnis und den Look des hochwertigen Chalets gelungen in die bestehende Location. 2023 wieder zurück auf dem angestammten Platz am Rudenzburgplatz wurde ein neu entworfenes Chalet aufgebaut und mit über 7000 Gästen ein Besucherrekord erreicht.

Unser riesiges Dankeschön gilt allen Gästen, dem engagierten Team und vor allem den zahlreichen Sponsoren, die über die Jahre mit grossen Beiträgen an das Projekt zu den gelungenen Saisons beitragen.

www.stivai.ch